Ein Opel-Fahrer ist am Freitagmorgen zwischen dem Ortseingang Leonberg und der Autobahn-Anschlussstelle Leonberg-West unterwegs. Plötzlich knallt es.

Leonberg - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1011 zwischen dem Ortseingang Leonberg und der Autobahn-Anschlussstelle Leonberg-West sind am Freitagmorgen eine Frau schwer sowie eine weitere Frau und ein Mann leicht verletzt worden. Der Schaden liegt bei rund 28 000 Euro.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 26-jähriger Opel-Fahrer gegen 6.50 Uhr im Bereich der Brennerstraße in Richtung Autobahn unterwegs, als ihm eine 56 Jahre alte Mercedes-Fahrerin entgegenkam. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr die 56-Jährige vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache in einer leicht abschüssigen Rechtskurve zu weit nach links und stieß mit dem Opel zusammen. Der Mercedes touchierte zudem die Schutzplanke.

Der Rettungsdienst brachte die schwer verletzte Mercedes-Fahrerin ins Krankenhaus, der Opel-Fahrer und seine Beifahrerin, beide leicht verletzt, kamen ebenfalls in die Klinik. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 25 000 Euro, der Schaden an der Schutzplanke wird auf circa 3000 Euro geschätzt.