Dann läuft er davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Leonberg - Die Leonberger Polizei, Telefon 0 71 52 / 60 50, sucht Zeugen, die am Sonntag gegen 20 Uhr im Heckenweg im Ramtel eine Körperverletzung beobachten konnten. Eine 54-jährige Frau war zu Fuß mit ihrem Hund aus Richtung der Einsteinstraße kommend in Richtung der Kreuzung zwischen den verschiedenen Straßenteilen des Heckenwegs unterwegs. Kurz bevor sie eine Grünfläche erreicht hatte, erkannte die Frau einen Mann, der sie mit einer unbekannten Substanz besprühte. Die 54-Jährige sprach den Unbekannten an, doch dieser ging entlang des Heckenwegs in Richtung der Stuttgarter Straße davon.

 

Polizei ruft den Krankenwagen

Da die Passantin ein Brennen im Bereich der Schleimhäute empfand, ist davon auszugehen, dass der Täter sie mit einer Art Reizstoff besprüht hat. Die 54-Jährige machte sich auf den Weg nach Hause und spülte sich das Gesicht ab. Der Hund wurde abgeduscht. Die hinzugerufene Polizei alarmierte einen Krankenwagen. Glücklicherweise war jedoch keine weitere Behandlung notwendig.

Bei dem Täter soll es sich um einen Mann im Alter zwischen 30 und 35 Jahren handeln, der etwa 1,70 Meter groß und schlank ist. Er hat vermutlich eine Glatze und trug eine dunkle Jacke und dunkle Jeans.