Polizeibericht aus Leonberg Unbekannte schlachten vier Lämmer

Die Täter enthaupteten vier Lämmer. Drei Tiere wurden ausgeweidet und deren Fleisch entwendet.
Leonberg - Insgesamt vier Lämmer sind zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 12.45 Uhr, auf einem Gartengrundstück geschlachtet worden. Wer das getan hat, ist noch nicht bekannt. Das Grundstück befindet sich im Bereich zwischen den Autobahnausfahrt Leonberg-West von Karlsruhe kommend und der Bundesstraße 295.
Mutmaßlich nutzten die Unbekannten ein Fahrzeug, um das Gartengrundstück zu erreichen. Zunächst brachen sie wohl das Tor eines benachbarten Grundstücks auf und verschafften sich gewaltsam Zutritt in die dortige Gartenhütte. Aus der Hütte stahlen die Einbrecher eine rote Pfand-Propangasflasche. Anschließend begaben sie sich auf das danebenliegende Gartengrundstück. Den Zaun, der das Gelände umgibt, überfuhren die Unbekannten vermutlich und stellten dann die Stromzufuhr ab.
Dann enthaupteten die Täter vier Lämmer. Drei Tiere wurden ausgeweidet und deren Fleisch entwendet. Das vierte Lamm ließen die Unbekannten schließlich zurück. Vermutlich wurden sie bei der Tat gestört und suchten das Weite. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1200 Euro.
Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie besonders schweren Fall des Diebstahls. Zeugenhinweise an die Polizei, Telefonnummer 0 70 31 / 13 25 00.
Unsere Empfehlung für Sie

Durch Corona: Fälle häuslicher Gewalt deutlich angestiegen In Todesangst gelingt kein Hilferuf mehr
Die schweren Fälle von häuslicher Gewalt sind in den Kreisen Böblingen und Ludwigsburg um fast 25 Prozent angestiegen. In der Beratungsstelle Amila in Böblingen sahen die Sozialarbeiterinnen anhand der Anrufe, wie restriktiv der Lockdown war.

Kriminalstatistik in Böblingen Jeden Tag wird ein Polizist angegriffen
Die Kriminalstatistik des Corona-Jahres 2020 zeigt, dass Attacken gegen Beamte massiv zugenommen haben. Einen deutlichen Zuwachs gab es auch bei kinderpornografischen Vergehen. Dafür wird im Lockdown weniger eingebrochen und weniger gestohlen.

Unerwarteter Fund bei Dettingen/Teck Wanderer findet neugeborenes Lamm in einer Wiese
Unerwarteter Fund am Wegesrand: Zwei Wanderer haben am Samstagmittag in Dettingen/Teck (Kreis Esslingen) ein neugeborenes Lamm entdeckt, das alleine in einer Wiese zurückgelassen worden war. Nach einer umfangreichen Suchaktion der Polizei nahm die Geschichte jedoch ein gutes Ende.

Einsatz im Landkreis Tuttlingen Männer rutschen 120 Meter steilen Abhang hinab
Sie rutschten einen steilen Abhang 120 Meter ab – und konnten sich nicht mehr alleine befreien. Die Bergwacht rettete die drei Männer im Kreis Tuttlingen.

Sindelfingen: 57-Jähriger niedergeschlagen Maskenverweigerer attackieren Mann
Auf dem Weg zu einem Einkaufsmarkt in Sindelfingen hat ein Mann zwei Unbekannte dazu aufgefordert, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Darauf kam es zum Streit, und in der Folge schlugen und traten die Unbekannten den 57-Jährigen, der mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus kam.

Sexuelle Belästigung in Leonberg Unbekannter küsst und begrapscht 18-Jährige
Eine junge Frau sitzt am Dienstagnachmittag auf einer Parkbank in Leonberg, als sich ein Unbekannter zu ihr setzt. Da dieser kein Deutsch spricht, unterhalten sich die beiden mithilfe eines Übersetzungsprogramms. Dann wird der Unbekannte zudringlich.