Der Schaden soll laut Polizei in die Millionen gehen.

Renningen - Ein Millionenschaden ist am Donnerstagabend bei einem Brand in einer Firmenwerkhalle in der Industriestraße in Renningen entstanden. Kurz nach 22 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem die Freiwillige Feuerwehr Renningen, die sich mit 31 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort befand, das Feuer bereits gelöscht hatte.

 

Mutmaßlich hatte aufgrund eines technischen Defekts eine Fräsmaschine zu brennen begonnen. Eine darüber angebrachte Filteranlage fing hierauf ebenfalls Feuer. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Anschließend wurde die Werkhalle, in der sich zum Brandausbruchszeitpunkt keine Menschen befanden, maschinell belüftet.

Der Sachschaden wurde auf eine etwa siebenstellige Summe geschätzt.