Ein Betrunkener pöbelt im Bus seine Mitfahrer an. Die Polizei stellt bei ihm einen Alkoholpegel von rund drei Promille fest.

Weil der Stadt - Eine Linienbusfahrerin hat am Montag gegen 16.30 Uhr von einer Haltestelle in der Hausener Straße in Merklingen aus die Polizei alarmiert, weil sich in ihrem Bus ein Mann befand, der andere Fahrgäste anpöbelte und herumschrie. Laut dem Polizeibericht trafen die Polizisten des Leonberger Reviers im Bus auf einen apathisch wirkenden 61-Jährigen. Da er darüber hinaus alkoholisiert zu sein schien, musste er zunächst einen Atemalkoholtest machen. Das Ergebnis: rund drei Promille.

 

Der Mann wurde nach einer Untersuchung im Krankenhaus in Gewahrsam genommen. Dabei schrie er unter anderem mehrfach den Hitlergruß und äußerte sich in ausländerfeindlicher Art. Der 61-Jährige musste bis Dienstagmorgen in der Gewahrsamseinrichtung des Leonberger Reviers bleiben. Er wird wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt.