Polizeibericht aus Weil der Stadt Unbekannte brechen in Tankstelle ein

Sie stahlen Tabakwaren im Wert von etwa 5000 Euro.
Weil der Stadt - In der Nacht zum Montag sind bislang unbekannte Täter in eine Tankstelle in der Siemensstraße in Weil der Stadt eingebrochen. Die Unbekannten hebelten die Eingangstür der Tankstelle auf und stahlen Tabakwaren im Wert von etwa 5000 Euro. Der angerichtete Schaden wurde auf weitere 5000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weil der Stadt, Telefon 0 70 33 / 5 27 70, entgegen.
Unsere Empfehlung für Sie

Durch Corona: Fälle häuslicher Gewalt deutlich angestiegen In Todesangst gelingt kein Hilferuf mehr
Die schweren Fälle von häuslicher Gewalt sind in den Kreisen Böblingen und Ludwigsburg um fast 25 Prozent angestiegen. In der Beratungsstelle Amila in Böblingen sahen die Sozialarbeiterinnen anhand der Anrufe, wie restriktiv der Lockdown war.

Ausflugsziele rund um Stuttgart An den Hotspots sind Kontrollen geplant
Aufgrund der ungewöhnlich warmen Temperaturen tummeln sich an den beliebten Ausflugszielen in der Region Stuttgart viele Menschen. Zuletzt waren es für Coronazeiten teils zu viele. Nun soll mehr kontrolliert werden – vor allem an den Seen.

Kriminalität im Rems-Murr-Kreis So wenige Straftaten wie lange nicht mehr
Auch wegen des Corona-Lockdowns ist die Zahl von Gesetzesverstößen im Jahr 2020 deutlich zurückgegangen. In einigen Bereichen gibt es jedoch Ausnahmen – und teilweise sogar deutliche Anstiege.

Das letzte noch aktive Gespenst im Kreis Böblingen: Ein Besuch im Herrenberger Spukzimmer
Seit fünfhundert Jahren geht das Gespenst eines württembergischen Trinkpagen im Herrenberger Dekanat um. Und das, obwohl es doch überhaupt keine Gespenster gibt, wie jedermann weiß.

Esslingen Kehrmaschine im Neckar versenkt
Das Polizeirevier Esslingen fahndet nach zwei unbekannten jungen Männern, die am Donnerstagabend in Esslingen eine Kehrmaschine im Neckar versenkt haben. Auch der Eigentümer der Maschine wird gesucht.

Trickbetrüger in Esslingen festgenommen Bankmitarbeiter verhindert Enkeltrick-Betrug
Eine Seniorin aus Esslingen ist am Mittwochmittag fast auf die Masche einer Gruppe Trickbetrüger reingefallen. Eine 21-Jährige gab sich als ihre Enkelin aus und bat sie um mehrere tausend Euro.