Ein Unbekannter hat bei einem Einbruch in eine Tankstelle in Deckenpfronn einen Schaden von 1200 Euro angerichtet. Beute hat er allerdings keine gemacht.

Ein Unbekannter hat bei einem Einbruch in eine Tankstelle in Deckenpfronn einen Schaden von rund 1200 Euro angerichtet, aber offenbar keine Beute gemacht. Die Alarmanlage hatte den Täter in die Flucht geschlagen.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Täter in der Nacht zum Montag zunächst einen Teil der Glasfront im Bereich des Eingangsbereichs eingeschlagen. Dadurch ist mutmaßlich ein Alarm ausgelöst worden, der die Polizei in Marsch setzte. Die Einsatzkräfte des Polizeireviers Herrenberg umstellten das Gebäude zunächst und durchsuchten es anschließend. Dabei stellte sich heraus, dass sich niemand im Objekt befand. Mutmaßlich hatte der Einbrecher aufgrund des Alarms die Tat abgebrochen und die Flucht ergriffen. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte er die Tankstelle in der Nordstraße nicht betreten, sodass er vermutlich auch kein Diebesgut erbeutete.

Der Täter ist laut der Beschreibung der Polizei etwa 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahren alt. Er dürfte mit einer dunklen Hose und einer blauen Daunenjacke bekleidet gewesen sein. Auf dem Kopf trug er eine Baseballkappe, über die er eine Kapuze gezogen hatte. Die Polizei hofft auf Zeugen. Diese können sich melden unter der Rufnummer 0 70 34/ 2 53 90.