Zwei Elfjährige hatten in Duisburg laut Polizei einen „Beziehungsstreit“. Als sich die Erwachsenen einmischten, sollte die Sache eigentlich geklärt werden. Doch das Gegenteil war der Fall.

Duisburg - Ein von der Polizei so betitelter „Beziehungsstreit“ zwischen einem Elfjährigen und einem gleichaltrigen Mädchen hat in Duisburg zu einer Massenschlägerei zwischen den Familien der Kinder geführt.

 

Die Verwandten hatten sich laut Polizei am Sonntagabend auf einer Straße zur Klärung des Streits getroffen. Nach dem Austausch von Beleidigungen sei es zu einer Rangelei zwischen etwa 20 Angehörigen gekommen, teilte die Behörde am Montag mit. Auch ein Messer und ein Holzknüppel seien im Spiel gewesen.

Die Besatzungen von acht Streifenwagen konnten die Lage schließlich beruhigen. Zwei Männer (32, 38) kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Ermittelt wird wegen gefährlicher Körperverletzung.