In der Nacht auf Mittwoch raubt ein unbekannter Täter eine Tankstelle im Göppinger Industriegebiet aus. Mit einem Messer bedroht der Mann die Angestellte und fordert Zigaretten und Bargeld.

Göppingen - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist in Göppingen eine Tankstelle überfallen worden. Wie die Polizei berichtet, betrat der unbekannte Täter gegen 0.30 Uhr die Tankstelle in der Jahnstraße. Mit einem Messer bedrohte er die Mitarbeiterin und forderte Geld sowie Zigaretten. Der Täter reichte der Angestellten eine Einkaufstasche der Supermarktkette Rewe, um die Sachen hineinzupacken.

 

Im Anschluss ergriff der Mann zu Fuß die Flucht. Wenig später beobachteten Zeugen, wie ein weißer Seat mit Göppinger Kennzeichen von der Siemensstraße in Richtung des OBI-Baumarkts davon fuhr – die Polizei schließt nicht aus, dass der Flüchtige in dem Auto saß.

Polizei sucht Zeugen

Der Verdächtige soll etwa 32 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 Meter groß und schwarz sein. Bei dem Überfall trug er eine schwarze Schildmütze, deren Schild nach hinten zeigte. Zudem hat er eine helle Hose, eine dunkle Sportjacke und dunkle Schuhe getragen. Über die linke Hand hatte er einen hellen Handschuh gezogen und trug einen blauen Einweg-Mundschutz. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07161/632360 zu melden.