Ein 32-Jähriger hat in der Nacht zum Donnerstag in Nürtingen (Kreis Esslingen) einer anderen Person offenbar unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Polizeibeamte überwältigten den Mann schließlich unter Einsatz von Pfefferspray.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Nürtingen - Ein betrunkener 32-Jähriger hat in der Nacht zum Donnerstag auf einem Tankstellenareal in der Oberboihinger Straße im Nürtinger Stadtteil Zizishausen mehrere Personen angegangen. Wie die Polizei mitteilte, kam es kurz nach Mitternacht zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem augenscheinlich stark alkoholisierten Mann und einem 19 Jahre alten Bekannten. Anschließend soll er einem 41-Jährigen offenbar unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben.

 

Von Polizeibeamten mit Pfefferspray überwältigt

Der 32-Jährige ging laut Polizei auf einen weiteren Mann zu. In diesem Moment griffen die Polizeibeamten ein und mussten den Mann unter Einsatz von Pfefferspray überwältigten. Die Polizisten hatten sich wegen eines anderen Einsatzes bereits auf dem Areal befunden. Der 32-Jährige, der nach Angaben der Polizei offenbar unverletzt geblieben war, wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Eine ärztliche Behandlung des 41-Jährigen war nicht notwendig.