Was tun, wenn man nachts nicht mehr nach Hause kommt? Einfach mal bei der Polizei anrufen, dachte sich ein Mann in Rainau. Doch es läuft nicht nach Plan.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Rainau - Mit dieser Nummer hat sich der Mann keinen Gefallen getan: Ein 40-Jähriger aus Rainau rief in der Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr bei der Polizei an. Grund seines Notrufs: Der alkoholisierte Herr wollte nach Hause gebracht werden, wie die Beamten berichten.

 

Eine Streife machte sich daraufhin auf den Weg zu der Tankstelle, bei der der Mann in seinem Wagen auf die Polizei warten wollte. Doch als sie ankamen, fuhr das Auto los. Am Steuer saß eine Frau, der Anrufer daneben. Die Beamten stoppten den Wagen und befragten die Frau, was dem 40-Jährigen überhaupt nicht passte. Er fuchtelte laut der Meldung mit den Händen vor dem Gesicht eines Polizisten herum. Als dieser dies abwehrte, schlug er die Hand des Beamten zur Seite und verletzte ihn dadurch leicht. Daraufhin nahmen die Polizisten den Mann in Gewahrsam.

Nun wird ermittelt, ob der Mann zuvor in seinem Zustand mit dem Wagen unterwegs war und womöglich einen Unfall verursacht hat.