Ein 31-Jähriger hat am am Montagabend mehrere Kunden in einem Supermarkt in Reichenbach (Kreis Esslingen) belästigt und angepöbelt. Als ein Mitarbeiter den betrunkenen Mann auf sein Hausverbot ansprach, schlug er mit einem Stein nach ihm.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Reichenbach - Ein 31-Jähriger hat sich am Montagabend in Reichenbach eine Reihe an Straftaten geleistet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei, war der offensichtlich betrunkene Mann zunächst gegen 18 Uhr an einem Discounter in der Ulmer Straße aufgefallen, da er dortige Kunden anpöbelte.

 

Mann fasst Frau an Gesäß

Noch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten, begab sich der Mann zu einem Supermarkt in der Olgastraße. Aufgrund vorausgegangener Vorfälle besteht dort allerdings ein Hausverbot gegen ihn. Im Eingangsbereich des Supermarkts belästigte der Mann nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei drei junge Frauen verbal und fasste einer 17-Jährigen an das Gesäß. Als ein 24-jähriger Mitarbeiter des Supermarkts auf das Hausverbot hinwies, soll der alkoholisierte Mann einen Stein aufgenommen haben und damit nach dem 24-Jährigen geschlagen haben. Dabei soll er den Mitarbeit leicht an der Hand verletzt haben.

Polizeibeamter leicht verletzt

Auch gegenüber den alarmierten Polizisten habe sich der 31-Jährige äußerst aggressiv verhalten. Deshalb wurde er zu Boden gebracht und ihm mussten Handschellen angelegt werden. Dagegen leistete der Mann heftigen Widerstand, wobei sich ein Beamter leicht verletzte. Nachdem sich der 31-Jährige beruhigt hatte, wurde er in eine Fachklinik eingeliefert.