Am Donnerstag rückt die Polizei zur Kaufmännischen Schule Stuttgart-Nord aus. Die Einsatzkräfte wurden aufgrund einer Schmiererei alarmiert. Wie ernst war die Lage?

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Die Polizei ist aufgrund einer Wandschmiererei in einer Toilette am Donnerstag zur Kaufmännischen Schule Stuttgart-Nord ausgerückt. Der hingekritzelte Spruch habe als Ankündigung einer Amoktat für das Datum 27. Oktober gelesen werden können, sagte ein Sprecher der Polizei.

 

Einsatzkräfte in Zivil hätten die Schule nach verdächtigen Personen abgesucht. Weitere hielten sich bereit, falls es tatsächlich zu einer gefährlichen Lage gekommen wäre. Es hätten sich jedoch keinerlei Hinweise auf eine Gefährdung ergeben, so der Sprecher der Polizei. Der Schulbetrieb sei während des Einsatzes nicht unterbrochen worden.