Polizeieinsatz in Waiblingen Jugendliche mit Spielzeugwaffen rufen Polizei auf den Plan

Ein S-Bahn-Fahrgast beobachtet Jugendliche mit einer vermeintlichen Schusswaffe. Daraufhin durchsuchen Beamte den Zug am Waiblinger Bahnhof erfolglos und finden die Verpackungen von Spielzeugpistolen.
Waiblingen - Jugendliche haben am Freitag in einer S-Bahn mit vermeintlichen Spielzeugpistolen einen Polizeieinsatz am Bahnhof in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, rief ein Zeuge gegen 17.45 Uhr den Notruf, da in der S2 in Richtung Filderstadt ein Mann augenscheinlich eine Schusswaffe dabei hatte. Als die S-Bahn in Waiblingen anhielt, durchsuchten mehrere Polizeibeamte mit schwerer Schutzausstattung die Waggons.
Durch Befragungen einiger Fahrgäste stellte sich heraus, dass es sich offenbar um mehrere Jugendliche gehandelt haben soll, die aber schon an einer vorigen Haltestelle ausgestiegenen waren. Die Polizisten fanden in der S-Bahn Verpackungen von Spielzeugpistolen, weswegen sie davon ausgehen, dass es sich nicht um funktionsfähige Schusswaffen handelte. Durch den Polizeieinsatz kam es zu Verspätungen im S-Bahn-Verkehr der Linie S2.
Unsere Empfehlung für Sie

Bundesverdienstkreuz für Konrad Hofer Jahrzehnte für mehr Verkehrssicherheit in der Stadt
Konrad Hofer aus Schorndorf hat 10 000 Jugendliche durch die Führerscheinprüfung gebracht – und mindestens genauso viele Schüler für die Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert.

Prozess gegen Mann aus Kernen Balkon-Party im Lockdown kommt teuer
Ein 28-Jähriger aus Rommelshausen will nur seinen Ersatzschlüssel bei den Eltern abgeholt haben – zwei Beamte sagen dazu anderes und das Gericht bestätigt den Strafbefehl zur Grillaktion im Mai.

Feuer in Fellbach Brand auf dem Gelände eines Autohauses - Trafo fängt Feuer
Aufregung am frühen Dienstagmorgen in Fellbach: Dort hat auf dem Gelände eines Autohauses ein Trafo Feuer gefangen. Die Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.

Schorndorf im Rems-Murr-Kreis 79-Jähriger tot aufgefunden – Verbrechen vermutet
In Schorndorf ist ein Senior tot aufgefunden worden – einen halben Tag nach dem letzten Kontakt zu Angehörigen. Ein Sprecher erklärt, warum die Polizei erst neun Tage später mit dem Fall an die Öffentlichkeit ging.

Zigtausende Euro Schaden Schneeglätte im Rems-Murr-Kreis fordert Tribut
Schnee und Eis auf den Straßen haben am Wochenende zu mehreren Unfällen im Rems-Murr-Kreis geführt. Verletzt wurde niemand, doch der Schaden an den Unfallautos ist beträchtlich.

Impfen im Rems-Murr-Kreis 450 Termine im Impfzentrum sind vergeben
Holpriger Start bei der Vergabe der Termine für die kommenden Wochen: Die Nachfrage übersteigt angesichts knapper Impfmittel das Angebot im Rems-Murr-Kreis bei Weitem.