Ein betrunkener Mann ist am Ostersonntag nackt durch die Innenstadt von Wendlingen (Kreis Esslingen) gelaufen. Der 34-Jährige befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und musste von den Polizeibeamten in eine Spezialklinik gebracht werden.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Wendlingen - Ein betrunkener Mann ist am Ostersonntag gegen 15.30 Uhr nackt durch die Innenstadt von Wendlingen gelaufen. Wie die Polizei mitteilte, befand sich der 34-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand und musste in eine Spezialklinik gebracht werden.

 

Mehrere Notrufe waren bei der Polizei eingegangen: Die Anrufer berichteten von einem nackten Mann, der durch die Innenstadt von Wendlingen rennen würde. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte der betrunkene und aggressive Mann an der Ecke Albstraße / Talstraße angetroffen werden. Da er sich der Streife gegenüber sehr aggressiv verhielt, musste er festgenommen und anschließend in eine Spezialklinik verbracht werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.