Weil er seine Personalien nicht angeben wollte, hat ein Mann in Winnenden einen Polizeieinsatz ausgelöst. Seine Familie kam ihm auch noch zur Hilfe.

Winnenden - Weil er sich nicht von Polizisten kontrollieren lassen wollte, hat ein 30 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag in der Winnender Kornbeckstraße nach den Angaben der Polizei heftigen Widerstand geleistet. Von den Beamten angesprochen, weigerte er sich seine Personalien herauszugeben.

 

Auch Familienmitglieder mischen mit

Als die Polizisten ihn zum Revier bringen wollten, widersetzte sich der Mann und schlug in Richtung der Beamten. Während sich die Polizisten im Gerangel mit dem Mann befanden, kamen zwei seiner Geschwister sowie die Eltern hinzu und versuchten gewaltsam ihren Angehörigen zu befreien.

Erst mit der Hilfe weiterer Streifen konnte die Situation beruhigt werden. Drei Beamte wurden leicht verletzt. Sowohl der 30 Jahre alte Mann, als auch seine Familienangehörigen müssen nun mit Strafanzeigen rechnen.