Weil Milow einen guten Riecher hat, ist er Polizist auf vier Pfoten: Der Bayerische Gebirgsschweißhund arbeitet mit seinem Herrchen beim Polizeipräsidium Einsatz.

Region: Corinna Meinke (com)

Göppingen/Hochdorf - „Ach, er schmust schon wieder rum,“ entschuldigt Felix May seinen Vierbeiner, der die Besucher freundlich beschnüffelt. Genervt klingt der Polizist aber nicht, als er seinen Hund zu sich ruft. May weiß genau, dass er sich auf den Rüden verlassen kann. Seit sechs Jahren sind der Bayerische Gebirgsschweißhund namens Milow und der 35-Jährige unzertrennlich. Sie wohnen nicht nur in der selben Familie unter dem selben Dach in einem Hochdorfer Reihenhaus – sie haben auch den selben Arbeitgeber: das Land Baden-Württemberg. Milow und Felix May arbeiten im Trainings- und Kompetenzzentrum Polizeihundeführer (TKPHF), das beim Polizeipräsidium Einsatz in Göppingen angesiedelt ist.