Die Bundespolizei hält zwei junge Männer am Bahnhof an: Einer flieht, der andere versucht schnell Drogen zu entsorgen.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Stuttgart-Nord - Am Mittwochabend hat ein 26-Jähriger Widerstand geleistet, als Polizeibeamten ihn am Stuttgarter Nordbahnhof kontrollieren wollten.

 

Laut Polizei war der Mann gegen 18.30 Uhr gemeinsam mit einem 25-Jährigen unterwegs gewesen, als eine Streife der Bundespolizei die beiden am S-Bahnsteig des Nordbahnhofes für eine Personenkontrolle festhielt.

Begleiter versucht Drogen verschwinden zu lassen

Bei der Kontrolle soll der 26-jährige Ludwigsburger versucht haben abzuhauen. Die Polizisten mussten ihn daraufhin zu Boden bringen und fesseln. In der Zwischenzeit soll sein Begleiter versucht haben, eine Plastiktüte mit Drogen in einem Mülleimer des Bahnsteigs wegzuwerfen. Die Beamten stellten die Drogen sicher und nahmen die beiden Männer mit auf die Wache.

Nun wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.