Eine 42-Jährige fällt durch unsichere Fahrweise auf – und wird von der Polizei direkt aus dem Verkehr gezogen.

Da kam wirklich alles zusammen: Die Polizei hat in der Nacht auf Donnerstag eine Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen, die bei der Fahrt nicht nur mit dem Smartphone hantierte, sondern zudem noch betrunken war. Einen gültigen Führerschein hatte sie auch nicht. Die 42-Jährige war mit ihrem Fiat im Bereich Heimsheim unterwegs und war aufgrund ihrer Fahrweise aufgefallen, berichtet die Polizei.

 

Bei der Kontrolle gegen 0 Uhr in der Nähe der Autobahnausfahrt Heimsheim stellten die Beamten fest, dass die Frau ihr Smartphone in der Hand hielt. Außerdem nahmen sie Alkoholgeruch bei der Frau wahr, der Test ergab einen Atemalkoholwert von knapp 1,2 Promille. Die Frau musste daher zur Blutentnahme und ihren Autoschlüssel abgeben.

Wie sich herausstellte, hatte die 42-Jährige nicht mal einen Führerschein. Dieser war ihr wohl bereits entzogen worden. Sie muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.