Polizeikontrolle in Nürtingen eskaliert Mann betrügt bei Urintest und flüchtet

Ein Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) bei einer Polizeikontrolle versucht, Beamte auszutricksen. Er war unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein. Doch das waren längst nicht die einzigen Delikte des 31-Jährigen.
Nürtingen - Ein Autofahrer hat sich am Donnerstagnachmittag in Nürtingen, bei dem Versuch einer Polizeikontrolle zu entgehen, gleich mehrere Vergehen geleistet. Wie die Polizei mitteilte, erwartet ihn nun eine Reihe an Anzeigen.
Eine Streife des Reviers Nürtingen hielt einen Autofahrer am Donnerstag um 16.45 Uhr auf dem Festplatz neben der Stuttgarter Straße in Nürtingen an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 31-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stehen könnte. Sie boten ihm deshalb einen Urintest in einem nahegelegenen WC an. Bei dem Test schöpfte der Mann jedoch Wasser aus der Toilette, statt eine Urinprobe abzugeben.
Mit Pfefferspray überwältigt
Daraufhin sollte er zum Polizeirevier gebracht werden. Doch beim Einsteigen in den Streifenwagen ergriff der Mann die Flucht und rannte über den Festplatz in Richtung Oberensingen davon. Bei seinem Fluchtversuch stürzte er und verletzte sich leicht. Als er aufstand, nahm er einen auf dem Boden liegenden Ast in die Hand. Die Polizeibeamten überwältigen den 31-jährigen Mann daraufhin mit Pfefferspray und brachten ihn zur Dienststelle.
Betäubungsmittel in Jacke
Dort wurde ein ordnungsgemäßer Urintest durchgeführt – er fiel positiv aus. Dem Mann wurde daher anschließend Blut entnommen. Die Polizei fand außerdem eine geringe Menge Betäubungsmittel in seiner Jacke. Ermittlungen ergaben, dass der 31-Jährige sich als sein Bruder ausgegeben hatte und keinen Führerschein besitzt. Laut Polizeiangaben erwarten ihn jetzt Anzeigen wegen falscher Namensangabe, Fahrens unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein sowie Besitz von Betäubungsmitteln.
Unsere Empfehlung für Sie

Verkehrsunfall in Nürtingen Autofahrer missachtet Vorfahrt, Wagen prallt gegen Leitplanke
Eine 21-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen in Nürtingen (Kreis Esslingen) gegen eine Leitplanke geschleudert worden. Ein 60-Jähriger hatte ihr zuvor die Vorfahrt genommen.

Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall Drei Autos kollidieren in Esslingen
Eine 32-jährige Autofahrerin konnte am Mittwochnachmittag in Esslingen nicht mehr rechtzeitig bremsen und hat dadurch einen Auffahrunfall verursacht. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Arbeitsunfall in Filderstadt Hand eingeklemmt – Handwerker verletzt sich schwer
Am Donnerstagvormittag hat sich ein Handwerker auf einer Baustelle in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) eine schwere Handverletzung zugezogen. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Feuerwehreinsatz in Esslingen Gasgrill geht in Flammen auf
Dass in einem Grill ein Feuer brennt, ist wahrlich keine ungewöhnliche Nachricht. Doch am Mittwochabend sind die Flammen beim Entzünden eines Gasgrills in Esslingen außer Kontrolle geraten.

Menschenverachtende Facebook-Kommentare AfD-Politiker weist Rassismusvorwürfe zurück
Nikolaos Boutakoglou, der für die AfD in Bietigheim-Bissingen für den Landtag kandidiert, soll vor Jahren rassistische Kommentare auf Facebook geschrieben haben. Jetzt liegt eine Anzeige vor. Boutakoglou bestreitet, dass die Posts von ihm stammen.

Wahlkampfaktion in Winnenden Polizei hält „Querdenker“-Kandidaten an
Ein Landtagskandidat der Corona-skeptischen Partei Wir2020 hat in Winnenden im Rems-Murr-Kreis für Aufsehen gesorgt. Warum die Polizei ihn schließlich weiterfahren ließ, lesen Sie hier.