Polizeipräsidium Ludwigsburg „Streifenkiste“ begeistert Polizei in Gerlingen

Von  

Eine Seifenkiste im Polizeidesign hat die Beamten des Reviers Gerlingen dermaßen begeistert, dass sie einen Schnappschuss des Gefährts samt „großem Bruder“ machten.

Die Streifenkiste und der Streifenwagen. Foto: Polizeipräsidium/Ludwigsburg
Die Streifenkiste und der Streifenwagen. Foto: Polizeipräsidium/Ludwigsburg

Ditzingen - Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hat auf Facebook einen nicht alltäglichen Streifenwagen präsentiert, der keinerlei Abgase produziert. Der Nachteil: Mit diesem Streifenwagen wird es wohl schwierig sein, Verbrecher zu jagen, denn es handelt sich um eine Seifenkiste. Wie kam es zu diesem Kunstwerk auf vier Rädern?

Man nehme einen polizeibegeisterten Jungen und seinen handwerklich geschickten Opa – und fertig ist die S(tr)eifenkiste, die sich wahrlich sehen lassen kann.

Den Beamten vom Revier Gerlingengefiel die Seifenkiste so gut, dass sie es sich nicht nehmen ließen, den „großen Bruder“ dahinter zu parken und einen Schnappschuss davon zu machen.