Laufen Polizeieinsätze wirklich wie im Fernsehen ab? Ein Elfjähriger wollte genau das herausfinden und löst mit einer gefunden Geschichte einen Großeinsatz aus.

Nordhausen - Weil er herausfinden wollte, ob echte Polizeieinsätze wie im Fernsehen stattfinden, hat ein Elfjähriger sich eine Entführungsgeschichte ausgedacht. Die angebliche Zeugenaussage des Jungen im thüringischen Nordhausen löste am Mittwoch eine umfangreiche Suche der Polizei nach einer entführten Frau aus, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag mitteilte. Nach längerer Befragung stellte die Geschichte sich als erfunden heraus.

 

Der Elfjährige hatte sich bei der Polizei gemeldet und sehr detailliert beschrieben, dass er beobachtet habe, wie eine Frau in ein Auto gezerrt und entführt worden sei. Nach eineinhalb Stunden Befragung gestand der Junge die Erfindung der Geschichte. Der Polizeieinsatz war währenddessen bereits angelaufen. Unter anderem waren Spezialkräfte, ein Hubschrauber und die Kriminalpolizei im Einsatz.