Besteht eine Beziehung immer nur aus zwei Menschen? Der Berliner Coach und Referent für alternative Beziehungsformen und Sexualität, Christopher Gottwald, klärt über polyamore Beziehungen auf.

Psychologie/Partnerschaft: Nina Ayerle (nay)

Stuttgart - Kann man gleichzeitig verschiedene Menschen lieben und mit ihnen eine Beziehung führen? Natascha (36), Michael (45) und Andrea (38) versuchen das derzeit. Michael und Andrea, die ihren ganzen Namen lieber nicht sagen wollen, versuchen das seit sechs Jahren. Angefangen habe es bei ihnen damit, dass sie Kontakte zu anderen in einem Erotikforum gesucht haben. Darüber haben sich Andrea und Michael vor Jahren auch kennengelernt. Beide hatten seitdem aber auch lose, sexuelle Kontakte zu anderen. Doch dann hat Michael neulich Natascha kennengelernt, die beiden haben sich verliebt und führen nun ebenfalls eine Beziehung. Wie das für seine erste Partnerin, Andrea, ist? „Deshalb bin ich heute hier“, erzählt Andrea.