Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche hat den leistungsstärksten Serien-911er aller Zeiten vorgestellt. Der Porsche 911 GT2 RS hat satte 700 Pferdestärken unter der Haube. Wir haben die Bilder vom Supersportwagen.

Stuttgart - Dieser Porsche will Rekorde brechen. Den ersten hat er dabei schon in der Tasche: Der Porsche 911 GT2 RS ist der leistungsstärkste Porsche, der je auf der Straße gefahren ist. Der Motor des Serienmodells hat satte 700 Pferdestärken. Zum Vergleich: Der Formel-1-Rennwagen, mit dem Sebastian Vettel 2013 Weltmeister wurde, hatte nur 50 PS mehr.

 

Laut Porsche basiert der GT2 RS auf dem 911 Turbo S. Größere Turbolader sorgen für die Leistungssteigerung. Dadurch schafft es der Neue aus Zuffenhausen in 2,8 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer – mit vollem Tank. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 340 km/h.

Sparsam ist der Porsche allerdings nicht. Gut 18 Liter verbraucht er im Stadtverkehr. Für 285.220 Euro ist der GT2 RS zudem kein Schnäppchen.

Wir haben die Bilder vom stärksten Serien-911er in einer Bildergalerie gesammelt. Klicken Sie sich durch!