Der Autor Robert Jobson ("William's Princess") ist da nicht so zurückhaltend. Aus jahrelanger Beobachtung der Mitglieder des Königshauses und ihrer Liebsten schließt er: "Kate mag dem Königshaus etwas jugendlichen Glamour und eine Dosis Romantik injiziert haben - so wie das einst Diana getan hat. Aber viel wichtiger ist, dass William in Kate ein sensibles und attraktives Mädchen gefunden hat, das emotional sehr wenig von ihm verlangt." Ob William ihm das bei einem Bier in der Bar zugeraunt hat? Man kann es sich nur schwer vorstellen, wähnte man ein solches Bekenntnis doch höchstens bei seinem besten Freund gut aufgehoben.

 

Es gibt jedoch tatsächlich einige wenige Journalisten, die die Mitglieder des Königshauses persönlich kennen. So hat Duncan Larcombe, zuständig für alles Royale bei der britischen Boulevardzeitung "The Sun", seit sieben Jahren Kontakt zum Hochzeitspaar. In dieser Zeit hat er einiges nicht geschrieben, was er wusste - sämtliche Aussagen Kates durften vor der Verlobung nicht zitiert werden. Mit Einschätzungen zu Kates Charakter hält sich Larcombe zurück: "Bis jetzt kann ich nur sagen, dass sie keine Schwächen hat, sie scheint fast zu perfekt. Doch auch bei ihr werden sich früher oder später die weniger perfekten Seiten zeigen."

Beruhigend, dass der Schein, alles über Prinzessin Catherine zu wissen, doch erheblich trügt. Sonst hätten die bunten Blätter und andere Königshausliebhaber künftig ja auch gar nichts mehr zu spekulieren.

Mehrere Fernsehsender übertragen die Hochzeit am Freitag live von neun Uhr an. Um 12 Uhr (11 Uhr Ortszeit) beginnt die eigentliche Zeremonie. Hier geht es zum Hochzeits-Spezial.