Die Sperrung der frisch sanierten Pliensaubrücke für den Radverkehr hatte im Sommer für viel Kopfschütteln gesorgt. Nun werden höhere Geländer montiert, die Radfahrer vor dem Sturz in die Tiefe bewahren sollen.

Esslingen - Im vergangenen Sommer hatte die Posse um die Sperrung der frisch sanierten Pliensaubrücke für den Radverkehr die Stadtverwaltung in Atem gehalten und bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Doch nun sieht es so aus, als ob das unselige Kapitel bald geschlossen werden könnte. Laut Stadtverwaltung wurden vor wenigen Tagen die letzten statischen Überprüfungen erfolgreich abgeschlossen. Voraussichtlich Mitte Februar soll die Montage des Geländers beginnen, das Radler vor dem Sturz in die Tiefe bewahren soll. Allerdings könnte es noch bis April dauern, bis die Arbeiten endgültig abgeschlossen sind.