Auch in Zeiten von WhatsApp und Co. sind Postkarten beliebt. Vor allem Motive vom Volksfest und der Grabkapelle sind bei Stuttgart-Besuchern begehrt.

Bad Cannstatt - Christiane Grau, die Verwalterin der Grabkapelle, muss nicht lange darüber nachdenken, welche Postkarten bei Besuchern des Mausoleums am beliebtesten sind. „Die Katharina-Motive. Die Zarentochter zieht durch ihr Handeln die Leute nach wie vor in ihren Bann.“ Außerdem sei sie durch ihre Institutionen noch in den Köpfen präsent. Auch sehr begehrt sei das Herbst-Motiv von der Grabkapelle, auf dem man sie mitten in den Weinbergen sieht. „Die Nachtansichten sind auch sehr gefragt.“ Und natürlich die ganz moderne Karte mit dem Spruch „Die Liebe höret nimmer auf“. Frisch getraute Ehepaare würden nach der Hochzeit extra zur Grabkapelle, um sich am Monument der ewigen Liebe fotografieren zu lassen. Natürlich seien dementsprechend auch die Souvenirs beliebt.