Björn-Gunnar Lefnaer stellt in Herrenberg ein Produkt her, das jeder kennt. Für seinen metallhaltigen Kabelbinder, der notfalls auch geortet werden kann, hat der Firmenchef mit Zweitwohnsitz in Monaco jetzt einen Preis bekommen.

Böblingen : Ulrich Stolte (uls)

Herrenberg/Stuttgart - Jetzt hat dieses Plastikding auch noch einen Preis gekriegt. Ja – diese Plastikdinger, die jeder schon einmal gesehen hat, die jeder schon einmal benutzt hat, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wer sie erfunden hat, wer sie herstellt oder wie sie richtig heißen: Die Württembergische Allplastik einst Stuttgart, jetzt Herrenberg, produziert seit 1953 den Blitzbinder, ebene jene Plastikschnur mit Löchern, mit der man einen Sack zubinden, ein Kabelbündel fixieren oder ein Bild aufhängen kann. Es gibt Tausende von Möglichkeiten und Björn-Gunnar Lefnaer, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, weiß selbst nicht immer genau, was die Firmen mit den Schnellverschlüssen anfangen, die Allplastik in allen Farben und allen Größen anbietet.