Nach dem Innovationspreis des Landkreises Esslingen wurde das Wolfschlugener Unternehmen Schäfer-Etiketten nun für seine selbstklebenden Etiketten aus 100 Prozent Recyklat mit dem Deutschen Verpackungspreis ausgezeichnet.

Wolfschlugen - Ob auf Kosmetik-Artikeln, Medikamenten oder chemischen Produkten: Die Aufkleber der mittelständischen Firma aus Wolfschlugen hat fast jeder schon mal zu Gesicht bekommen. Die Schäfer-Etiketten GmbH & Co. KG, wie sich das von Jörg Gottlieb geleitete Unternehmen nach seinem Gründer nennt, zählt seit vielen Jahren zu den ersten Adressen in der Branche. Auch deswegen, weil es immer wieder mit Neuentwicklungen von sich reden macht. Im vergangenen Jahr belegte die Firma aus Wolfschlugen mit einem Etikett, das komplett aus recyceltem Kunststoff hergestellt wurde, Platz 1 beim Wettbewerb um den Innovationspreis des Landkreises Esslingen.