Mit bösen Spötteleien hat es sich Mahmoud mit der türkischen Obrigkeit verscherzt. Jetzt wird er als Comedian in Deutschland gefeiert: In dem Stück „Die heimatlose Wahrheit“ gibt Irfan Kars eine glänzende Vorstellung im Theater Tri-Bühne.

Stuttgart - „Die Regierung, das ist ist deine Mutter, die Wirtschaft, das bin ich. Die Arbeiterklasse, das ist unser Hausmädchen und die Zukunft, das ist dein kleiner Cousin.“ So versucht der Vater seinem Sohn das Wesen der Politik zu erklären. Und als der Sohn dann des Nachts seine Eltern wecken will, weil der kleine Cousin volle Windeln hat, sieht er den Vater im Bett mit dem Dienstmädchen, während die Mutter schnarcht. „Ich habe verstanden“, sagt der Sohn. „Die Regierung schläft, während die Wirtschaft die Arbeiterklasse misshandelt und die Zukunft in der Scheiße liegt.“