Die Flitterwochen sind vorbei und Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sind zurück in Schweden. Am Wochenende gewann der Prinz seine erste Tourenwagenmeisterschaft.

Falkenberg - Ob ihn die Liebe beflügelt hat? Einen Monat nach seiner Hochzeit hat Prinz Carl Philip (36) sein erstes Autorennen in der schwedischen Tourenwagenmeisterschaft gewonnen. Beim Westküsten-Rennen in Falkenberg holte er am Wochenende in seinem Volvo S60 TTA den Sieg für den Rennstall „Polestar“.

 

„Es fühlt sich unglaublich schön an, und ich kann gar nicht richtig Worte dafür finden“ sagte der Prinz laut einer Mitteilung nach dem besten Rennen seiner Karriere, bei dem er von der Pole Position gestartet war. „Es war ein ziemlich hartes und spannendes Rennen“, erklärte Carl Philip, der seiner Sofia am 13. Juni in Stockholm das Ja-Wort gegeben hatte.

Auf Facebook jubelte seine jüngere Schwester Madeleine: „Glückwünsche an meinen Bruder zum Rennsieg heute! Ich bin so stolz!“

Congratulations to my brother for winning the race today! I'm so proud!

Posted by Princess Madeleine of Sweden on  Sonntag, 12. Juli 2015