Prinz William wird 35 Jahre alt Wichtige Stationen im Leben des Thronfolgers

Von dpa/kaf 

Verheiratet mit Herzogin Kate, zweifacher Vater und Botschafter für karitative Projekte: Prinz William – Thronfolger Nummer zwei im britischen Königshaus – feiert am Mittwoch seinen 35. Geburtstag. Wir haben Bilder von bisher wichtigen Stationen in seinem Leben.

Mit seinen 35 Jahren ist Prinz William bereits zweifacher Vater Foto: dpa/Kensington Palace 19 Bilder
Mit seinen 35 Jahren ist Prinz William bereits zweifacher Vater Foto: dpa/Kensington Palace

Stuttgart/London - Prinz William, britischer Prinz, ältester Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana, wird 35 Jahre alt. Der Ehemann von Herzogin Kate feierte ihn am Mittwoch. Etwas getrübt dürfte angesichts der Sorgen um seinen Großvater, Prinz Philip, die Feierlaune bei Prinz William gewesen sein. Der Mann von Queen Elizabeth II., ist am Mittwoch mit einer Infektion in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Erst vor ein paar Wochen hatte er angekündigt, im Herbst in Rente gehen zu wollen.

Sehen Sie hier: Die Royals auf der Arbeit.

Feier mit der Familie

Der Herzog von Cambridge wollte seinen Ehrentag Berichten zufolge mit Ehefrau Kate (35) und den Kindern George (3) und Charlotte (2) verbringen. Von Herbst an wird William zusammen mit anderen Royals mehr offizielle Termine übernehmen, um seine Großeltern zu entlasten. Der Prinz zieht daher mit seiner Familie von seinem Landsitz in der Grafschaft Norfolk dauerhaft nach London.

In unserer Bildergalerie haben wir Fotos mit wichtigen Stationen im Leben von Prinz William und seiner Familie zusammengefasst – Klicken Sie sich durch!