Die Klassen eins bis sechs und die Abschlussklassen sind im Präsenzunterricht. Viele Eltern freuen sich, dass der Nachwuchs wieder mehr Kontakt zu anderen Kindern hat. Andere lassen ihre Kinder lieber daheim. Redakteurin Kathrin Haasis und Redakteur Kai Müller sind da unterschiedlicher Meinung.

Stuttgart - Die Schulen sind wieder offen: Zumindest die Grundschüler dürfen wieder in voller Stärke kommen. Das gilt auch für die Fünft- und Sechstklässer und die Abschlussklassen. Wer sein Kind aber aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen nicht schicken will, muss nicht. Die Präsenzpflicht ist schon seit Schuljahresbeginn aufgehoben. Die Kinder müssen aber trotzdem am Fernunterricht teilnehmen und Arbeiten mitstreiten. Viele Familien stecken da in einem Zwiespalt. Auch Redakteurin Kathrin Haasis und Redakteur Kai Müller sind da unterschiedlicher Meinung.