Anwohner in der Goethestraße in Oeffingen beklagen Uneinsichtigkeit von Müttern und Vätern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schillerschule bringen. Sie haben eine Idee. Und was sagt die Stadt?

Fellbach - Neulich hat Klaus Baumbach am Morgen wieder so eine Szene erlebt. Eine Mutter habe ihr Fahrzeug in der Oeffinger Goethestraße mit blinkender Warnleuchte auf dem Gehweg abgestellt, erzählt der Anwohner. „Während sie ihr Kind in die Schule brachte, danach noch mit einigen Müttern ein Schwätzchen gehalten hat, mussten viele Mädchen und Jungen dem geparkten Auto auf die Straße ausweichen.“ Gut 20 Minuten lang sei das Auto so dagestanden, erzählt Baumbach. Weil das kein Einzelfall ist, haben sich er und Nachbarn an die Stadt gewandt, mit der Bitte, die Goethestraße als Anliegerstraße auszuweisen.