Ein neues Musikprojekt des Cannstatter Ehepaars Ulrike und Jörg-Hannes Hahn: Eine Aufführung von Profi-Musikern mit Behinderten und Nichtbehinderten im Kursaal.

Bad Cannstatt - Sie sind für besondere Musikprojekte bekannt, bei denen sie behinderte und nicht behinderte Kinder für Aufführungen mit Musik, Tanz und Theater gewinnen: das Cannstatter Ehepaar Ulrike und Jörg-Hannes Hahn. Jetzt haben sie wieder ein Projekt vor sich – ganz inklusiv. Mit der Aufführung des „Sommernachtstraums“ hatte es im Jahr 2005 in der Stuttgarter Wilhelma begonnen mit den inklusiven Konzerten der Hahns. Inzwischen sind die inklusiven Projekte der Sonderschulpädagogin Ulrike Hahn und des Dirigenten und Kirchenkreiskantors Jörg-Hannes Hahn Kult geworden. Regelmäßig sind sie in der Cannstatter Stadtkirche zu Weihnachten aufgetreten und haben dort Bachs Weihnachtsoratorium aufgeführt. Auch waren sie beispielsweise im Jahr 2017 in der Liederhalle. Dort führten sie mit dem Stuttgarter Kammerorchester Haydns Oratorium „Die Jahreszeiten“ auf. Nun wagt sich das Ehepaar erstmals an etwas ganz Neues: eine Oper.