Abseits des Roten Teppichs lauern Fettnäpfchen, manchmal sogar Abgründe. Wir spüren sie auf. Heute: Die Schwester von Herzogin Kate, Pippa Middelton, weiß, wie man einer Braut die Show stiehlt. Sie selbst möchte das auf ihrer eigenen Hochzeit nicht erleben.

London - Es ist so etwas wie eine Mini-Royal-Hochzeit, auch wenn die künftigen Eheleute eigentlich keine Royals sind: Im Mai heiratet die kleine Schwester von Herzogin Kate, Pippa Middleton, den Hedgefonds-Manager James Matthews (41). Das Hochzeitsfieber steigt: was für ein Kleid wird sie wohl tragen? Wird die kleine Nichte Charlotte tatsächlich Blumenmädchen? Und welche Rolle übernimmt Kate? Doch die Fragen aller Fragen lautet: bringt Schwippschwager Prinz Harry seine neue Freundin Meghan Markle mit? Besser gesagt: darf er sie mitbringen?

 

Pippa entzückte mit ihrer hübschen Rückansicht

Wir erinnern uns: 2011 heirateten Kate Middleton und Prinz William mit Pomp und Gloria in der Westminster Abbey in London. Das Brautkleid von Alexander McQueen hätte als alles überstrahlender Prinzessinnentraum in die Geschichte eingehen können, wäre da nicht das Kleid der Brautjungfer gewesen! Schnappatmend und stammelnd überschlugen sich die Beobachter beim Blick auf Pippa Middletons hübsche Heckseite vor Begeisterung. In einem kurzen, alles überstrahlenden Moment stahl sie in einem enganliegenden, cremefarbenen Kleid ihrer Schwester die Show.

Es soll die „No ring, no bring“-Regel gelten

Niemand hätte Pippa eine böse Absicht unterstellt. Doch was man nun so hört, lässt einen am Bild der unbedarften kleinen Schwester zweifeln. So soll auf der Gästeliste zwar selbstverständlich Prinz Harry stehen, seine Freundin Meghan Markle aber angeblich nicht. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll bei der Feier die so genannte „No ring, no bring“-Regel gelten. Das heißt, wer nicht mindestens verlobt ist, muss alleine kommen. Pech für Meghan! Schließlich wäre es die Sensation in Großbritannien, wenn sie an der Seite von Prinz Harry bei einem offiziellen Fest erscheinen würde. Und womöglich ein geschickter Schachzug von jemandem, der bei seinem großen Tag auf keinen Fall zur Nebendarstellerin werden möchte.