Ist der Informant glaubwürdig? Im Prozess gegen die mutmaßlich rechtsextremistische Gruppe S. berichtet der Berliner Gutachter Kröber von seiner Begegnung mit Paul U.

Familie/Bildung/Soziales: Hilke Lorenz (ilo)

Stuttgart - Ich kam gerade vom Heidemörder und lief durch ein Wäldchen“, sagt Hans-Ludwig Kröber, als er im Gerichtssaal in Stuttgart-Stammheim gefragt wird,wann er erfahren habe, dass Paul U. im Zuge einer bundesweiten Razzia gegen die mutmaßlich rechtsextremistische Gruppe S. verhaftet worden sei. Im Februar 2020 war das. Ein Journalist habe ihn angerufen. Kröber, inzwischen 70 Jahre alt und emeritierter Direktor des Instituts für Forensische Psychiatrie der Berliner Charité, ist aus der Hauptstadt eingeflogen. Einen Rucksack über der Schulter betritt er das Oberlandesgericht und macht mit seiner Antwort die Flughöhe deutlich, aus der er auf die Dinge schaut.