Bewährung, Geldstrafe und Arbeitsauflage sind beim Prozess vor dem Waiblinger Amtsgericht die Quittung für gefährliche und schadenintensive Attacken auf Sendeanlagen und Verteilerkästen.

Prozess - Stromverteiler, Funkmasten, Verteilerkästen von Kleinkraftwerken – die Stromversorgung und Telekommunikation ist vor drei Jahren vor allem im Bereich um Schorndorf, Plüderhausen und Lorch das Ziel einer ganzen Serie von zerstörerischen Attacken geworden, deren Urheber jetzt in Waiblingen vor Gericht standen. Anhand eines bei zwei Gelegenheiten an einem der Objekte der Zerstörungswut fotografierten Autos hatten umfangreiche Ermittlungen der Polizei zum Haupttäter und zwei seiner Spießgesellen geführt. Vor dem extra im Bürgerzentrum tagenden Amtsgericht wurden die heute 22 bis 24 Jahre alten und vorwiegend spätnachts aktiven mutwilligen Zerstörer nun zu Bewährungs- oder – teils nach Jugendstrafrecht – zu Geldstrafen und Arbeitsauflagen verurteilt.