Ein 38 Jahre alter Mann wird bei einer Auseinandersetzung im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim so schwer verletzt, dass er kurzzeitig in Lebensgefahr schwebt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ludwigsburg - Ein 38-Jähriger ist bei einer Prügelei in Ludwigsburg in der Nacht zum Samstag lebensgefährlich verletzt worden.

 

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge hatten sich der Mann und seine beiden 41 und 42 Jahre alten Begleiter gegen 1.20 Uhr auf den Nachhauseweg von einem Gaststättenbesuch gemacht. In der Teinacherstraße im Stadtteil Eglosheim trafen sie vor einem Discounter auf eine drei- oder vierköpfige Gruppe junger Männer, die dort mit einem Einkaufswagen herumfuhr.

Die Angreifer flüchteten

Aus noch ungeklärter Ursache kam es laut Polizei zu einer verbalen Auseinandersetzung, dann eskalierte die Situation. Die drei Männer wurden von ihren Kontrahenten niedergeschlagen. Während seine Begleiter mit oberflächlichen Verletzungen davonkamen, erlitt der 38-Jährige vermutlich durch Fußtritte schwere Kopfverletzungen. Sein Zustand war lebensbedrohlich, heißt es im Polizeibericht. Ein Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus.

Die Angreifer flüchteten. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Telefonnummer 07 14 1/18 9, in Verbindung zu setzen.