Auch vier Tage nach dem Ausbruch mehrerer Männer aus der geschlossenen Psychiatrie in Weinsberg läuft die Suche der Polizei auf Hochtouren. Das ist der Stand der Fahndung.

Heilbronn - Die Polizei ist immer noch auf der Suche nach drei Männern, die aus einer geschlossenen Psychiatrie in Weinsberg (Kreis Heilbronn) geflüchtet sind. Es werde mit Hochdruck nach den Flüchtigen gefahndet, sagte ein Sprecher am Montag. Es gebe zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung, auch bundesweit. Einer der ursprünglich vier Flüchtigen wurde am Donnerstag festgenommen.

 

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Große Ähnlichkeit mit dem Gesuchten

Die vier Gefangenen waren am Mittwochabend aus einer geschlossenen Station des Klinikums am Weissenhof in Weinsberg geflüchtet. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Heilbronn sollen sie in einem der oberen Stockwerke der Klinik ein Fenster hinausgedrückt und sich danach abgeseilt haben.

Es gebe Hinweise auf eine gemeinsame Planung und Ausführung des Ausbruchs. Bei dem mittlerweile Festgenommenen soll es sich um einen 37 Jahre alten Mann handeln. Er sei nach konkreten Hinweisen auf seinen Aufenthaltsort festgenommen worden.