Ein brennender Mülleimer in der psychiatrischen Klinik in Winnenden hat am Dienstagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Winnenden - Wegen eines brennenden Mülleimers ist die Feuerwehr am Dienstagnachmittag zu einem Großeinsatz in das Klinikum Schloß Winnenden in der Schloßstraße in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ausgerückt.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde die Freiwillige Feuerwehr Winnenden gegen 15.45 Uhr alarmiert und eilte mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften zum Zentrum für Psychiatrie. Dort stellte sich heraus, dass lediglich ein Mülleimer brannte, dieser konnte schnell gelöscht werden. Es entstand geringer Sachschaden.

Eine Mitarbeiterin, die zunächst versucht hatte, den Brand zu löschen, wurde vorsorglich behandelt, erlitt nach aktuellem Kenntnisstand aber keine Verletzungen. Das Polizeirevier Winnenden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.