Zum krönenden Abschluss ihrer Public Poster Gallery hat das Stuttgarter Künstler:innen-Kollektiv "Bewegung für Radikale Empathie" sechs neue Plakatmotive entworfen, die vor dem Stadtpalais zu sehen sind. Doch das ist nicht alles.

Stuttgart - Es ist schon ein Jahr her, als die Public Poster Gallery durch das Bundesland tourte: Von Böblingen nach Göppingen und Ellwangen, nach Freudenstadt, Konstanz weiter nach Ravensburg und Reutlingen bis Weil am Rhein - unter freiem Himmel konnte man die Plakataktion des Stuttgarter Kollektivs "Bewegung für radikale Empathie" in verschiedenen Städten in Baden-Württemberg bewundern.

 

"Die Motive sollen Mut machen und unsere Solidarität feiern"

Im Dezember letzten Jahres kehrte die Poster-Ausstellung nach Stuttgart zurück - in den Museumsgarten vor dem Stadtpalais. Da die Schau bald zu Ende geht, haben sich die Künstler:innen und Designer:innen noch einmal in Kreativität geübt und eine Sonderedition mit sechs neuen Plakatmotiven vorgelegt. Mit dabei sind Dominique Brewing, Anja Haas, Melanie Müller und Markus Niessner sowie dem Gestalter Guido Negenborn.

"Es sind Motive, die Mut machen, unsere Solidarität feiern, Haltung zeigen", so die Macher:innen. Die neue Serie kann man ab dem 17. Januar übrigens nicht nur vor dem Stadtpalais bestaunen - die Motive werden auch in ganz Stuttgart zu sehen sein.