Putziges Youtube-Video So klingen Baby-Faultiere

 Foto: Rebecca Baumann
Foto: Rebecca Baumann

PetContent - Irgendwas zwischen maunzen, quietschen und blöken: die Laute, die Baby-Faultiere von sich geben, sind schwer zu beschreiben. In einem Youtube-Video kann man sich selbst davon überzeugen.

Böblingen: Rebecca Baumann (rmu)

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Stuttgart - Schonmal darüber nachgedacht, welche Geräusche Faultiere machen? Nein? Damit dürfte man sich in guter Gesellschaft befinden, sind Faultiere doch nicht als besonders gesprächige Zeitgenossen bekannt.

Doch gerade die jungen Faultiere sind gar nicht so faul, was das Kommunizieren angeht. Und die Laute, die sie dabei von sich geben, sind unheimlich putzig - irgendwas zwischen dem Blöken eines Schafens und dem Maunzen einer Katze vielleicht.

Wer kein Faultier-Junges daheim hat, der kann seine Neugier mit Youtube befriedigen. Denn dort läuft ein Video rauf und runter, in dem Baby-Faultiere sich an Metallstangen entlang hangeln und dabei quasi ununterbrochen quietschen / blöken / maunzen. Ihnen dabei zuzuhören ist einfach Entspannung pur nach einem stressigen Arbeitstag.

Unsere Empfehlung für Sie