Eine ältere Dame erhitzt ihr Essen in einer Mikrowelle zu lange. Es kommt zu einer Rauchentwicklung. Weil die Seniorin richtig reagiert, muss die Feuerwehr kaum eingreifen.

In der Darmsheimer Straße im Sindelfinger Teilort Maichingen (Kreis Böblingen) ist es am Dienstagabend zu einer Rauchentwicklung gekommen. Laut Polizeibericht begann ein vermutlich zu lange in der Mikrowelle erhitztes Essen zu qualmen. Daraufhin schlug der in der Wohnung installierte Rauchmelder Alarm. Die betagte Seniorin , die die Wohnung bewohnt, brachte das Essen anschließend selbst auf ihre Terrasse und öffnete die Fenster der Wohnräume. Als die Freiwillige Feuerwehr Maichingen kurz danach den Brandort erreichte, war die Eingangstür durch die Seniorin bereits geöffnet gewesen. Die Wehrleute mussten nur noch Überprüfungsmaßnahmen durchführen. Verletzt wurde niemand.