Dass Mike Tindall nicht viel hält von den Regeln im Buckingham Palast, hat er schon häufiger klar gemacht. Jetzt hat der Mann von Queen Enkelin Zara Phillips an der "Bear Grylls"-Show teilgenommen - einer Art Hardcore-Dschugelcamp.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

London - Zara Tindall, geborene Phillips, gilt als Lieblingsenkelin der Queen. Diese dürfte aber gar nicht "amused" sein über die Schlagzeilen, die Zaras Mann Mike Tindall momentan produziert. Der frühere Kapitän der englischen Rugby-Nationalmannschaft war einer der acht prominenten Teilnehmer der "Bear Grylls: Mission Survive", einer Art Hardcore-Dschungelcamp.

 

Der frühere Elitesoldat Bear Grylls schont seine Schützlinge nicht. Im Regenwald von Costa Rica sind sie praktisch auf sich allein gestellt, müssen sich selbst etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf suchen.

Skorpione essen, Urin trinken

Tindall, als ehemaliger Rugby-Star ein Schrank von einem Mann, machte alles ohne zu zögern mit: Er seilte sich an Wasserfällen ab, aß lebende Skorpione - und trank seinen eigenen Urin, wie der "Telegraph" schon vorab berichtete.

Was die Großmutter seiner Frau hinter verschlossenen Palasttüren zu solchen Kapricen sagt, scheint Tindall herzlich wenig zu kümmern. In einem Interview sagte der 36-Jährige kürzlich über seine angeheiratete Familie im Buckingham Palace: "Sie leben ihr, wir leben unser Leben."

In Sachen Thronfolge steht Zara, die Tochter von Prinzessin Anne und Mark Phillips, ohnehin abgeschlagen an 15. Stelle. Kommt im April das zweite Kind von Prinz William und Herzogin Kate zur Welt, rückt sie noch einen Platz nach hinten. Weder Zara und Mike, noch ihr Töchterchen Mia Grace haben irgendwelche Adelstitel und dürfen sich auch nicht "Ihre Königliche Hoheit" nennen.