So viele Erfolge hat Giovanni Trapattoni errungen. Nur beim VfB wollte es für den Nationaltrainer Irlands nicht klappen. Bei der Frage zum „Schlaumeier der Woche“ ging es dieses Mal um die Zeit des Italieners in Stuttgart. Die Auflösung.

Stuttgart - Jeder Fußballfan, der etwas auf sich hält, kennt seine Sprüche und Wutausbrüche. Und dass Giovanni Trapattoni auch erfolgreich war, weil er mal den AC Mailand, Juventus Turin und den FC Bayern trainiert hat, können sich auch die meisten noch zusammenreimen. Doch der Brustringer wollte wissen, wer sich wirklich mit Trapattonis relativ kurzem Abstecher (1. Juli 2005 bis zum 6. Februar 2006) zum VfB auskennt.

 

Die Quiz-Frage lautete daher: Wie oft verließ der VfB in den Ligaspielen unter der Anleitung des „Maestros“ den Platz als Verlierer?

Die Antwort mag überraschen: Lediglich dreimal unterlag Trapattoni mit den Stuttgartern in der Bundesliga. Weil der Italiener und seine Mannschaft den hohen Ansprüchen aber nicht gerecht wurden, musste er trotzdem gehen.

Wer dies weiß, darf sich vollkommen zu recht „Schlaumeier der Woche“ nennen. Dieses Mal geht der Titel an Tobias Ehrhardt. Herzlichen Glückwunsch!