Weil William Kvist am Samstagabend mit Dänemarks Nationalmannschaft gegen Tschechien spielt, beschäftigt sich die Frage zum Schlaumeier der Woche dieses Mal mit seinen dänischen Vorgängern beim VfB. Wie heißen sie nur?

Stuttgart - Die Spielerkollegen beim VfB nennen ihn einfach „Willy“ – doch William Kvist genießt im Kreise der Mannschaft höchsten Respekt. Im zentralen Mittelfeld zieht der 27-jährige Sohn eines Universitätsprofessors die Fäden. Kvist wechselte im Sommer 2011 vom FC Kopenhagen zum VfB, seitdem zündet im Mittelfeld der Stuttgarter also wieder Danish Dynamite. Das hat es beim VfB in 119 Jahren nicht allzu oft gegeben.

 

Am Samstagabend spielt Kvist, der als einziger Stuttgarter Profi aus dem aktuellen Kader bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine im Einsatz war, für das Nationalteam Dänemarks in der WM-Qualifikation gegen Tschechien.

Die Brustringer-Quizfrage der Woche hat daher diesmal einen skandinavischen Touch:

Wie viele Dänen spielten bisher beim VfB, wie heißen sie – und in welcher Saison kamen sie nach Stuttgart?

Antworten bitte an: brustringer@stz.zgs.de

Zu gewinnen gibt es natürlich wieder den begehrten Titel: Schlaumeier der Woche!

Der Gewinner wird am Montag, 10. September 2012, bekannt gegeben.