Am Samstag trifft der VfB auf den 1. FC Nürnberg. Die Chancen, dass es ein Fußballfest wird, stehen nicht gut. Die Frage zum „Schlaumeier der Woche“ dreht sich aber um eine Partie gegen den Club, die in die Geschichtsbücher einging.

Stuttgart - Derzeit wäre der VfB beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag schon reichlich zufrieden, wenn er einfach ein Tor mehr schießt als die Franken und einen ganz normalen Bundesliga-Sieg einfährt. An Rekorde denkt bei den Stuttgartern keiner. Dabei gelang dem VfB sein zweithöchster Erfolg in der Bundesliga gegen Nürnberg – in der Meistersaison 1983/84. Mit 7:0 fegten die Stuttgarter den Club aus dem damaligen Neckarstadion.

 

Die zweiteilige Brustringer-Frage lautet daher:

Welcher VfB-Spieler erzielte in dieser Partie trotz eines verschossenen Elfmeters drei Tore? Und wie viele deutsche Nationalspieler standen in der Startelf?

Antworten bitte an: brustringer@stz.zgs.de

Zu gewinnen gibt es natürlich wieder den begehrten Titel: Schlaumeier der Woche!

Der Gewinner wird am Montag, 1. Oktober 2012, bekannt gegeben.