Das Land ist bereit, in Fellbach mit einer namhaften Summe Verbesserungen für Fußgänger und Radfahrer zu finanzieren. Aber steht auch schon fest, wie das Geld konkret verwendet werden soll?

Fellbach - Es gibt zahlreiche Verlierer der Coronakrise. Es gibt allerdings auch Gewinner – beispielsweise jene, die in der Fahrradproduktion beteiligt sind. Oder auch jene, die statt auf dem alten „Göppel“ nun auf ihrem neu gekauften Bike die Heimat erkunden wollen oder ganz einfach aus Lust und Laune als Pedaleure unterwegs sind. Was derzeit an den Wochenenden alles auf zwei Rädern am Oeffinger Neckaruferweg oder auf den Weinbergwegen des Kappelbergs unterwegs ist, übertrifft alles bisher dagewesene. Ganz klar: Fahrradfahren boomt. Dazu passen die aktuellen Zahlen: 79 Millionen Räder stehen in deutschen Kellern oder oder auf Abstellplätzen, davon sieben Millionen mit elektrischem Support.