Beim Überholen einer Radlergruppe geriet eine 53-Jährige ins schlingern. Später kam es zum Kontakt zwischen einer 53-Jährigen und einem 57-Jährigen. Die Frau stürzte danach schwer.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Nürtingen-Zizihausen - In Nürtingen kam es am Sonntag zu einem schweren Fahrradunfall. Wie die Polizei berichtet, war eine 53-jährige Mountainbikerin auf dem Radweg entlang des Neckars von Oberensingen in Richtung Zizishausen unterwegs.

 

Bei dem Versuch eine Gruppe Radfahrer auf Höhe einer Gaststätte zu überholen, geriet die Frau dann aus unklaren Gründen aus dem Gleichgewicht und kippte. Dabei stieß sie zunächst nach rechts gegen einen 57-jährigen Radler aus der Gruppe, bevor sie nach links in den Grünstreifen stürzte und sich schwer verletzte.

Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde die 53-Jährige mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, der 57-Jährige blieb unverletzt.